Auf ein magisches Wochenende zurückblicken können die Pfadis des VCP Unterrot, die vom 05. bis zum 07. Juli vom Gemeindehaus in Unterrot aus zum Starkholzbacher See bei Bibersfeld wanderten. Beim diesjährigen Stammeshajk war sogar die aktuell jüngste Sippe, die Bisons, mit dabei. Direkt zu Beginn des Hajks tauchten wie aus dem Nichts die zwei Regenbogenzauberer*innen des Starkholzbacher Sees auf. Sie entschlossen sich kurzerhand dazu, sich den Pfadis auf ihrem Weg zum See anzuschließen. Noch am Freitagabend ist allerdings einer ihrer Zaubersprüche missglückt und ein Regenbogenzauberer wurde verhext. Er war daraufhin nicht mehr er selbst und trieb immer wieder Unfug mit seinen Zaubereien. Nachdem am Freitag noch durchgehend die Sonne am Himmel schien, war der Samstag gegen Abend hin sehr regnerisch, was der guten Laune aber keinen Abbruch tat.

Nach insgesamt zwei Tagen Wanderung erreichten die Pfadis dann am Sonntagmorgen den Starkholzbacher See und die Verzauberung konnte gelöst werden. Den Rest des Tages konnten sie dann bei bestem Badewetter am See genießen, wo es Gelegenheit gab, in den See zu springen und gemeinsam Spiele zu spielen.

> Mehr Bilder vom Hajk gibt es hier. <